Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
975 Mitglieder
zum Thema
Der Sinn des Lebens ist..?220
Puuuh* Was für habe ich da grade in unserem Forum gelesen.?!
zum Thema
Worin besteht für euch der Sinn des Lebens?216
Ich bin mit meinem Leben im grossen und ganzen recht zufrieden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinn des Lebens

*****nja Frau
30.336 Beiträge
Themenersteller 
Sinn des Lebens
Sinn des Lebens Sind wir den nicht alle irgendwo auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ? Warum sind wir hier, Zufall oder steckt ein tieferer Sinn dahinter ? Was ist unsere Bestimmung bzw. unsere Lebensaufgabe ?

Alles Fragen auf die man so einfach keine Antwort weiß, dennoch würde es mich mal interessieren, wie Ihr darüber denkt ?
*********irit Frau
125 Beiträge
der sinn des lebens....
für mich ist der sinn des lebens...leben.

gesund und glücklich, zufrieden zu sein....

aber da gehen ja die meinungen auseinander.
man kann es auch aus der sicht betrachten thema universum, philosophisch,
welchen sinn hat das leben an sich und
welchen sinn gebe ich meinem leben....

und wahrscheinlich kommt auch noch das thema "religiös" dazu....

wie gesagt das ist ein umfangreiches thema.


*Der Sinn des Lebens besteht nicht darin
ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.*


ein zitat von * Albert Einstein

lg
******_57 Frau
97 Beiträge
Breites Feld
Ganz weit zurück in meine schulische Vergangenheit muss ich gehen,
Und es wird die gleiche Antwort wie vor exakt 45 Jahren:
Erkläre mir den Sinn des Universums,der Galaxien unseres Sonnensystems,der Existenz unseres Planeten und dann,aber auch nur dann frage mich nach dem Sinn unseres Lebens......
Heute brauch meine Mutter nicht zur Schule kommen..........GRINS
LG
FREAKY
****ba Frau
3.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für das "Hochspülen" dieses Themas, liebe @******_57
Dazu habe ich neulich diese Gedanken festgehalten:
Ich habe das Gefühl es gibt keinen Sinn (im Sinne von verstandesmäßige Erklärung) für das Leben. Der Verstand fordert eine Ausrichtung, ein Ziel. Das wäre ein endliches Spiel. Ziel erreicht, Spiel zu Ende.

Das Leben scheint mir ein unendliches Spiel zu sein. Es geht nicht darum etwas zu erreichen, sondern darum, das Spiel einfach zu spielen. Weiter und weiter und immer weiter. Der einzige "Sinn" wäre demnach, im Spiel zu bleiben. Sich flexibel an zu passen, ganz wach im Moment zu sein und zu reagieren so gut ich kann auf das, was grade ist.
******_57 Frau
97 Beiträge
Auf den Punkt....
Meine liebe Akkiba
Ich weiß nicht was ich sagen soll!?
So einfach,unkompliziert und weise hat noch nie jemand die Sinnesfrage dermassen ,in jeder Beziehung, auf den Punkt gebracht.
Meine gedankliche Ausrichtung ist pragmatischer Natur,analytisch.
Deine entspringt der Emotionalen Intelligenz.....
Sorry,wenn ich so klare Worte schreibe,du weißt,das ist meine Art,und kein Gesülze......GRINS
Freaky 57 *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.